Über mich...

Die Faszination für Bilder begann bei mir mit der ersten Kamera, die ich im Alter von 10 Jahren zur Kommunion geschenkt bekommen habe. Aus den ersten Foto-Versuchen erwuchs der Wunsch, über die Fotografie mehr, nein -  ALLES - zu erfahren.

Mit 17 Jahren war mein Berufswunsch klar: "Ich will Fotoingenieur werden".

Mit 32 Jahren habe ich dann, nach einer Berufsausbildung und längerer Berufserfahrung vorher, mein Studium in Köln beendet. Erfahrungen im Fotofachlabor und 12 Jahre Gesellschafter, technische und fotografische Leitung der Runtime(Medien GbR in Köln folgten.
In dieser Zeit war ich verantwortlich für alle bildnerischen und technischen Lösungen der Werbeagentur Runtime(Medien in Köln.

Sehr früh habe ich den Schritt von der analogen Fotografie in die Welt der digitalen Bilder vollzogen. Eine weitere Ausbildung zum Mulitmediaentwickler vertiefte meine Kenntnisse in Photoshop und in der digitalen Postproduktion von Bildern.

Vor sieben Jahren wurde meine Firma runtime(service gegründet, in der ich seit dieser Zeit die vielfältigsten Projekte realisiert habe.
In meinen Referenzen können Sie einige dieser Beispiele sehen, um sich ein Bild über meine Arbeitsweise zu machen.

Vertrauen Sie meiner langjahrigen Erfahrung und fundierten Ausbildung.